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Word Seriendokumente

Zielsetzung

In diesem Seminar lernen Sie, wie man mit Word Seriendokumente erstellen kann. Dazu gehören Serienbriefe, Serien-E-Mails, Verzeichnisse, Adressetiketten und Briefumschläge.

Sie lernen, ein Seriendokument aus einer Datenquelle zu erstellen, Bedingungsfelder zu nutzen und Dokumente zu individualisieren.

Kursinhalte

  • Grundlagen des Seriendrucks
  • Seriendokument erstellen
  • Nutzen unterschiedlicher Quellformate
  • Datensätze sortieren und filtern
  • Bedingungsfelder verwenden
  • Seriendokumente individualisieren

Voraussetzungen

Ein sicherer Umgang mit der Maus und der Tastatur sowie der Benutzeroberfläche von Windows sind erforderlich.

Grundlegende Funktionen von Word sollten bekannt sein. Dazu gehören insbesondere der Umgang mit der Oberfläche von Word, die Texteingabe und –bearbeitung sowie das Formatieren von Text.

Methodik

Input, Reflexion, Übungen am PC

Dauer

1 Tag

Teilnehmerzahl

maximal 10 Personen, empfohlen: 4-6 Personen

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